Toller Feriennachmittag in Tecklenburg

Ferienspaß-Fahrt des Bürgervereins zum Musical „Madagascar“ auf der Freilichtbühne Tecklenburg: Spannende Bühnen-Show sorgte wieder einmal für Begeisterung bei Kindern, Eltern und Großeltern

„Das hat Spaß gemacht – einfach ein tolles Erlebnis zum Ferienbeginn.“ Die Ferienspaß-Fahrt des Bürgervereins Wallenhorst zur „Madagascar“-Aufführung auf der Freilichtbühne Tecklenburg war auch in diesem Jahr eine schöne Aktion.

Rund 50 Kinder und Begleitpersonen aus dem gesamten Gemeindegebiet erfreuten sich an den spannenden Abenteuern von vier mutigen Tieren, die sich vom New Yorker Zoo aus in die weite Welt aufgemacht hatten. Im fernen Madagascar angekommen müssen sich Alex der Löwe, Marty das Zebra, Melman die Giraffe und Gloria das Nilpferd in einer fremden unheimlichen Dschungelwelt zurechtfinden.

Von Hunger und Durst geplagt müssen sie sich zunächst gegen gefährliche Raubtiere zur Wehr setzen, was nach einigen Irrungen und Wirrungen gemeinsam mit vier putzigen Zoo-Pinguinen mit vereinten Kräften gelingt. Zum glücklichen Finale freuten sich alle über ein Happy End mit einer fröhlichen Strandparty auf der bunt geschmückten Bühne. Bei sonnigem Wetter wurde ausgelassen zu den weltbekannten Musical-Hits getanzt und gefeiert. Auch das Publikum stimmte lautstark in den großen Madagascar-Chor ein. Nach dem letzten, gar nicht mehr bedrohlichen „Brüller“ von Löwe Alex wurden die zahlreichen Haupt- und Nebendarsteller in Tierkostümen mit riesigem, lang anhaltenden Applaus belohnt.

Mittendrin dabei war die mit Bürgerverein-Buttons ausgestattete Gruppe aus Wallenhorst. „Das war Klasse“, war sich eine Familie aus Hollage einig, die mit mehreren Kindern, Eltern sowie Oma und Opa mitgefahren war. Die Jüngsten hatten vor allem den Löwen Alex ins Herz geschlossen: „Der ist gar nicht böse. Vor dem muss man gar keine Angst haben.“

Auch für den Bürgerverein-Geschäftsführer Karl-Heinz Bergmann war die traditionelle Ferienspaß-Fahrt zur Freilichtbühne Tecklenburg erneut „rundum zufriedenstellend“. Die jungen und älteren Teilnehmer aus der Gemeinde waren allesamt begeistert. „Die Kinder haben gut auf die Erwachsenen aufgepasst und sich von ihrer besten Seite gezeigt. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.“ (H.)