„Alle Neune“ für die Ferienspaß-Kinder

Erfolgreicher Kegelnachmittag des Bürgerverein Wallenhorst

Dass Kegeln mit Freunden richtig Spaß macht, erlebten 21 Kinder bei der traditionellen Ferienspaß-Aktion des Bürgervereins Wallenhorst. Auf zwei Bahnen der großzügigen Kegelanlage des Gasthaus Beckmann konnten die Acht- bis 12-Jährigen ihr Können bei mehreren Spielen zeigen. Unter Anleitung erfahrener Kegelfreunde des Bürgervereins gelang es den Kindern schnell, möglichst viele Kegel mit einem Wurf abzuräumen.

Besonderes Geschick bewies der Grundschüler Linus, der gleich bei einem seiner ersten Würfe „alle Neune“ warf. „Das ist ein großes Talent, bei dem wir uns noch etwas abschauen können“, waren sich die bestens aufgelegten Vorstandsmitglieder Gerhard Stefan, Wiho Pieper und Gerd Vobbe einig. Sie hatten sich eigens Zeit genommen, um den Ferienspaß-Kindern einen schönen Nachmittag zu ermöglichen.

Für Sofia und Louisa stand vor allem das „dabei sein“ bei dem fröhlichen Kegelnachmittag im Vordergrund: „Wir haben uns diesen Termin extra aus dem Ferienspaß-Programm rausgesucht und uns schon riesig darauf gefreut.“ Auf der Kegelbahn bewiesen die beiden Freundinnen ebenfalls ihr sportliches Talent: „So gut wie die Jungs sind wir immer.“

Für gute Laune sorgte natürlich auch, dass das Gasthaus Beckmann – wie beim Ferienspaß-Kegeln gewohnt – kostenlose Knabbereien und Erfrischungen bereitstellte. Dafür bedanken wir uns im Namen aller Teilnehmer, betonte der Bürgervereins-Geschäftsführer Karl-Heinz Bergmann: „Wir freuen uns, dass erneut so viele Kinder einen schönen Ferien-Nachmittag verbringen konnten.“ (H.)